Sunlight Makes Me Paranoid

Elefant - Sunlight Makes Me Paranoid

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Romantischer Poprock für Disco und Herz
Vier New Yorker bringen Popromantik und großstädtische Abgeklärtheit unter einen Hut. Liebe und Herzschmerz sind die Themen, um die Elefant lässige Schönheiten und Tanzflächenfutter basteln.

Seit 2001 verbindet die Band in mal mehr, mal weniger kunstvollem Spagat kühle Melancholie und unverhohlenes Schielen auf die Tanzfläche. Diego Garcia und die seinen fabrizieren balladeske Discosmasher, denen Rhythmus und Kuschelharmonie gleichermaßen wichtig sind. In den USA haben sie damit schon Interpol und Morrissey begeistern und sich in deren jeweiligem Vorprogramm behaupten können. Nun, ein Jahr nach dem US-Release ihres Debütalbums, kommen Elefant und "Sunlight Makes Me Paranoid" nun auch in der alten Welt an. Das Album ist da, die Tour läuft und das Glanzstück des Longplayers, "Misfit", lässt als Single aufhorchen. Da sollte, wenngleich der Charme dieser Band sich ab und an durch ein wenig Beliebigkeit bedroht sieht, nicht mehr viel schief gehen. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.
Morrissey hat Krebs

Morrissey hat Krebs

"Wenn ich sterbe, sterbe ich"
In einem Interview mit El Mundo hat Morrissey sich erstmals zu einer Krebserkrankung geäußert, mit der seit über einem Jahr zu tun hat. Sein Statement ist typisch Morrissey: "Whatever. Wenn ich sterbe, sterbe ich." Zur Zeit fühle er sich aber fit. 
Morrissey: Plattenvertrag gekündigt

Morrissey: Plattenvertrag gekündigt

Morrissey kritisiert Vermarktung seines neuen Albums und empfiehlt Fan-Videos
Die Hasstiraden von Morrissey sind legendär. Kürzlich beschwerte er sich massiv über die fehlende Promotion für sein neues Album "World Peace Is None Of Your Business". Jetzt gab Harvest bekannt, dass die Zusammenarbeit beendet worden sei.
Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.

Empfehlungen