Two Vines

Empire Of The Sun - Two Vines

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

2008 begannen zwei zwei Australier ihr Abenteuer namens Empire Of The Sun. Jetzt steht das dritte Album der Elektro-Vordenker in den Startlöchern. TONSPION präsentiert ihr einziges Deutschlandkonzert in Köln und schickt euch am 16.10. ins Kölner Gloria.


"Two Vines" heißt das neue Album von Empire Of The Sun. In Deutschland vor allem für ihren Hit "We Are The People" und das dazugehörige, mit Goldstatus versehene, Album "Walking On A Dream" bekannt, ist die neue Platte eine konsequente Weiterentwicklung ihrer selbst. Das Klangspektrum gleicht einem Kaleidoskop: Bunt, schrill, strahlend und leuchtender als je zuvor. Letzten Freitag veröffentlichten die Australier gleich drei Singles auf einen Schlag, die das zweifelfrei bezeugen.

 

Zu dieser klanglichen Fülle tragen auch wieder ganz neue Mitstreiter im Empire Of The Sun-Kosmus Teil: Produziert wurde "Two Vines" von Peter Mayes. Jemand der schon mit Sia oder den Killers zusammen gearbeitet hat. Außerdem hören wir mit Wendy Melvoin jemanden, die schon vor 30 Jahren in der Band von Prince Backing-Vocals sang. Das i-Tüpfelchen ist aber wohl die Koop mit der Ikone Lindsey Buckingham von Fleetwood Mac.

TONSPION präsentiert das einzige Deutschlandkonzert von Empire Of The Sun am 16.10. im Gloria in Köln. Dazu haben wir hier 1x2 Tickets rumliegen und würden die gern an euch weitergeben.

Um an der Verlosung teilzunehmen, kommentiert auf Facebook, wen ihr zur Show mitnehmen wollt. Wenn ihr kein Facebook habt, könnt ihr auch einfach eine Mail (Kategorie: Verlosung) mit dem Betreff "Sonnenanbeter" schicken und ihr seid automatisch im Lostopf. Einsendeschluss ist der 12.10.2016. Die Gewinner benachrichtigen wir noch am gleichen Tag.

"Two Vines" von Empire Of The Sun erscheint am 28.10.2016 und die Tracklist sieht wie folgt aus:

01 Before
02 High and Low
03 Two Vines
04 Friends
05 There’s No Need
06 Way to Go
07 Ride
08 Digital Life
09 First Crush
10 ZZZ
11 To Her Door
12 Keystone
13 Lend Me Some Light
14 Welcome to My Life
15 Walking on a Dream

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Comeback der australischen Pop-Band mit "Ice On The Dune" im Sommer
Seit ihrem Riesenhit "We Are The People" im Jahr 2010 ist es ruhig geworden um das australische Pop-Duo Empire Of The Sun. Jetzt haben sie ein neues Album angekündigt und die erste Single ins Netz gestellt. 
Empire Of The Sun kündigen neues Album an

Empire Of The Sun kündigen neues Album an

„Ice On The Dune“ erscheint im Juni 2013
Empire Of The Sun gehörten 2009 zu den großen Abräumern. Das hatten sie ihrem Hit „We Are The People“ und der Werbung eines Mobilfunkanbieters zu verdanken. Vier Jahre später kündigt das Duo mit einem kinoreifen Trailer ihr zweites Album „Ice On The Dune“ an, das im Juni erscheinen soll.
Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Das Video zur Single "Paddling Out"
Vor drei Jahren veröffentlichte das US-amerikanisch/schwedische Trio Miike Snow sein selbst betiteltes Debütalbum, das sich sowohl bei Kritikern als auch Musikfans sofort in den persönlichen Bestenlisten wiederfand. Jetzt gibt es ein neues sehenswertes Video von der Band. 

Empfehlungen