Equilibrium - Armageddon

Equilibrium - Armageddon

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die deutschen Pagan-Metaler von Equilibrium veröffentlichen am 12. August ihr fünftes Studioalbum "Armageddon" und überraschen die Fans vorab mit Dubstep-Klängen in "Born To Be Epic".

So mancher Fan wird mit Verstörung das Lyric-Video zu "Born To Be Epic" wahrgenommen haben, denn für elektronische Klänge und Dubstep-Sounds à la Skrillex war die deutsche Pagan-Metalband Equilibrium bisher nicht bekannt. Aber keine Angst, Equilibrium bleibt sich auch auf "Armageddon" treu und schickt dem Hörer epische Riffs in den Gehörgang.

Da der Spaß bei Equilibrium schon immer im Vordergrund stand (man nehme nur "Wirtshaus Gaudi" aus dem Jahr 2014), sollte man "Born To Be Epic" sowohl textlich als auch musikalisch nicht allzu ernst nehmen. Die erste Single "Prey" klingt dann nämlich doch schon wieder nach gewohnter Epic-Metal-Kost und lässt das Haupthaar kreisen.

Equilibrium - Born To Be Epic

"Armageddon" von Equilibrium erscheint am 12. August 2016 über Nuclear Blast.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler