Weihnachten 2007

Erdmöbel - Weihnachten 2007

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Weiße Weihnachten
Erdmöbel mögen`s besinnlich. Zumindest in der Weihnachtszeit. Letztes Jahr "beglückten" sie uns mit einer Coverversion des Wham-Klassikers "Last Christmas", dieses Jahr haben sie selbst die Feder gespitzt und betrauern den "letzten deutschen Schnee".

Die Klimakatastrophe hat jetzt also auch Weihnachten erfasst. Statt weißer Weihnacht dürften auch dieses Jahr wieder Frühlingshafte Temperaturen auf dem Programm stehen. Dabei würde man es sich doch so gerne kuschelig warm einrichten und den Schneeflöckchen draußen vor dem Fenster bei ihrem Tänzchen zusehen. Nur, „der letzte deutsche Schnee“ ist längst gefallen.

Aber Erdmöbel, diese aufmerksamen und feinfühligen Beobachter, haben ihn für uns eingefangen. Süßer die Glöckchen nie klangen und mit viel Sha-la-la-la und dicken Strings wird der letzte deutsche Schnee würdig verabschiedet.

Mit "Der letzte deutsche Schnee" kommt jedenfalls mehr Weihnachtsstimmung auf als es alle George Michaels dieser Welt jemals zustande brächten. Zumal es die Nummer als kostenlosen Download auf der Homepage von Erdmöbel gibt. In diesem Sinne: fröhliche weiße Weihnachten!

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
Louisville Records feiert 3-Jähriges

Louisville Records feiert 3-Jähriges

Mit drei Bands aus den eigenen Reihen geht es auf 3-Länder-Tour
Dieses kleine Familien-Unternehmen ist noch jung und nicht jeder hat bei seiner Grundsteinlegung gedacht, dass es lang unter uns weilen werde. Aber weit gefehlt. Das in Berlin ansässige, aber über die Stadt- und Landgrenzen mittlerweile weit bekannte Label Louisville Records hält seinen Kopf seit nunmehr drei Jahren über Wasser. Qualität schwimmt eben oben.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.
Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Ein Interview mit Patrick Wagner über neue Wege des Musikvertriebs
Louisville Records heißt das neue Label des Kitty-Yo Mitbegründers und Ex-Surrogat Frontmanns Patrick Wagner und seiner Partnerin Yvonne Franken. Und weil alles neu ist, verkauft das Familienunternehmen die Musik seiner Acts Kissogram und Jeans Team über ein völlig neues Schneeballprinzip mit dem Namen "Potato". Wir haben Patrick Wagner dazu befragt.

Empfehlungen