Album

Erol Alkan: Another "Bugged Out" Mix

Erol Alkan - Erol Alkan: Another "Bugged Out" Mix

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
DJ-Double-Feature

Erol Alkan, Tastemaker und Ausnahme-DJ, hat zum zweiten Mal für die Partyreihe „Bugged Out“ einen Mix angefertigt. Auf zwei CDs breitete er seine Vision von Clubmusik aus – quer durch die Jahrzehnte und vom Dancefloor-Banger bis zum Chill-Out-Track.

2004 hat Erol Alkan das erste Mal für die Bugged Out-Partys eine Compilation gemixt. Weitere Teile von Boys Noize, Simian Mobile Disco, The Klaxons oder Miss Kittin folgten, und zeigten, was einen musikalisch auf einer „Bugged Out“-Party erwartet. Entsprechend Gas gibt Alkan auf der ersten CD seines neuen Mix, der ebenso brillant wie anstrengend ist. Trotz aller ravigen Ambitionen ist Alkan DJ genug, um im rechten Moment Tempo raus zu nehmen und seinen Mix zu einem guten Ende zu bringen, das einen auf das vorbereitet, was er auf CD 2 zusammengetragen hat.

Sein „Bugged In“-Mix ist nämlich ohne Einschränkungen großartig. Afterhour-Sound für Kenner. Mit Tracks von Matthew Herbert bis Jan Hammer (Ja, der "Miami Vice" Hammer), gekrönt von einer obskuren „Major Tom“ Coverversion kommt man so ganz langsam wieder runter, und die wunden Synapsen haben Zeit sich zu beruhigen. Erol Alkan weiß eben auch, dass nach der Party noch lange nicht Schluss sein muss...  

Alben

Ähnliche Künstler