Erol Alkan: Another "Bugged Out" Mix

Erol Alkan - Erol Alkan: Another "Bugged Out" Mix

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
DJ-Double-Feature

Erol Alkan, Tastemaker und Ausnahme-DJ, hat zum zweiten Mal für die Partyreihe „Bugged Out“ einen Mix angefertigt. Auf zwei CDs breitete er seine Vision von Clubmusik aus – quer durch die Jahrzehnte und vom Dancefloor-Banger bis zum Chill-Out-Track.

2004 hat Erol Alkan das erste Mal für die Bugged Out-Partys eine Compilation gemixt. Weitere Teile von Boys Noize, Simian Mobile Disco, The Klaxons oder Miss Kittin folgten, und zeigten, was einen musikalisch auf einer „Bugged Out“-Party erwartet. Entsprechend Gas gibt Alkan auf der ersten CD seines neuen Mix, der ebenso brillant wie anstrengend ist. Trotz aller ravigen Ambitionen ist Alkan DJ genug, um im rechten Moment Tempo raus zu nehmen und seinen Mix zu einem guten Ende zu bringen, das einen auf das vorbereitet, was er auf CD 2 zusammengetragen hat.

Sein „Bugged In“-Mix ist nämlich ohne Einschränkungen großartig. Afterhour-Sound für Kenner. Mit Tracks von Matthew Herbert bis Jan Hammer (Ja, der "Miami Vice" Hammer), gekrönt von einer obskuren „Major Tom“ Coverversion kommt man so ganz langsam wieder runter, und die wunden Synapsen haben Zeit sich zu beruhigen. Erol Alkan weiß eben auch, dass nach der Party noch lange nicht Schluss sein muss...  


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Morrissey, Kurt Cobain, DOOM, Matthew Herbert - und Amy Winehouse
Morrissey tritt schlecht gelaunt in Berlin auf, Aberdeen will Kurt Cobain eine Brücke widmen, Matthew Herbert gibt ein bemerkenswertes Interview, der mysteriöse Rapper DOOM gibt in Deutschland ein Konzert - und ein Nachruf zum Tod von Amy Winehouse.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen