Estikay - Auf entspannt

Estikay - Auf entspannt

Der Sido-Schützling Estikay veröffentlicht sein Debütalbum "Auf entspannt" und rappt lieber über die schönen Themen des Lebens, als sich zu viele Sorgen zu machen.

Estikay dürfte den meisten in Zusammenhang mit Sido ein Begriff sein. Nach seiner Debüt-EP "Genau hier" wurde Sido auf den jungen Rapper aufmerksam und lud ihn zu sich nach Berlin ein. Auf Sidos Alben "VI" und "Das goldene Album" war Estikay dann auch schon als Feature-Gast vertreten, zudem begleitete er seinen Förderer als Support auf Tour und wurde auf Sidos Label Goldzweig gesignt.

Am 20. Januar 2017 erscheint Estikays erstes Full-Length-Album "Auf entspannt". Der Titel ist Programm, denn Estikay überlässt schwere Kost den anderen und genießt lieber das Leben mit seinen Jungs und dem ein oder anderen Joint. Natürlich ist auch Sido mit zwei Parts auf dem Album vertreten, unter anderem auf der Single "Die Jungs dabei".

Estikay - Die Jungs dabei (feat. Sido & Adesse)

Tracklist:

1. Gläser hoch
2. Wie gehabt
3. Gebrochenes Deutsch
4. Die Jungs dabei (feat. Sido & Adesse)
5. Drecksau
6. Auf entspannt (feat. Sido)
7. Süße Achtzehn
8. Mein Gewissen
9. Alles Wunderbar (feat. Taimo)
10. Schalt ab
11. Eines Tages
12. Samstag Nacht
13. Miami bis Paris
14. Lebe wohl

"Auf entspannt" von Estikay erscheint am 20. Januar 2017 via Goldzweig (Four Music).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.