Do You Want Power

The Ettes - Do You Want Power

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
They've got the power!

Was ist das Gegenteil von Guns N' Roses? The Ettes! Denn diese Band haut Songs respektive Alben raus, ohne lange zu fackeln. Und damit wirbeln sie dann eben auch noch ganz schön viel Staub auf.

Fast könnte man meinen, The Ettes hätten es eilig. Von einer Tour hüpfen Poni, Coco und Jem auf die nächste, auf ein neues Album folgt sofort ein nächstes. "Do You Want Power" wurde in unglaublichen fünf Tagen im heimischen Nashville eingespielt und eingetütet.

Der Witz dabei ist, dass trotz minimalem Herstellungsaufwand dem Rockliebhaber ein maximaler Hörgenuss geboten wird: New York-Punkrock meets Riot-Grrrls und handgemachten Rumpel-Rock N' Roll. Sicher, das neue Album von The Ettes durchzieht etwas mehr Struktur, etwas mehr Klarheit, etwas mehr Politur als der vorangegangene Output geboten hat. Aber nichtsdestotrotz geht es wüst und staubig zur Sache, ohne trocken oder spröde zu wirken. Minimalistisch, aber immer mit Volldampf in der Garage, in der sich auch The White Stripes und The Kills zuhause fühlen. Das Gegenteil von "Chinese Democracy" eben.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Screenshot aus dem Video zu "Impossible Tracks" von The Kills

The Kills mit neuem Video zu "Impossible Tracks"

Halb Vergnüngspark-, halb Drogentrip
Der Clip zu "Impossible Tracks" ist das mittlerweile dritte Video vom aktuellen Album "Ash & Ice". Außerdem geht's für The Kills bald auf Tour durch Deutschland.
Arte Tracks

Arte Tracks mit The Kills, Alice Phoebe Lou, Xiu Xiu

Das Popkulturmagazin im TV
Arte Tracks ist das beste Popkulturmagazin im deutschen Fernsehen. Seit 1997 berichtet Tracks wöchentlich über Musik, Film und Kunst und lässt dabei auch die Nischen nicht zu kurz kommen. Hier könnt ihr Tracks in voller Länge sehen.

Empfehlungen