Cinnamon Hearts

Eva & Manu - Cinnamon Hearts

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Weltenbummler

Ein musizierendes Paar, das am Liebsten unterwegs ist: Das sind Eva & Manu, finnisch-französische Weltenbummler, die mit "Cinnamon Hearts" jetzt ihr zweites Album vorlegen.

Die Finnin Eva Louhivouri und der Franzose Manu Laudic lernten sich in Boston am Berklee College of Music kennen. Seitdem ziehen sie als musizierendes Pärchen im Wohnmobil durch die Welt und schrieben im Blog "Travel in Music" über ihre Reisen - fürs Bloggen fehlt Eva & Manu allerdings jetzt die Zeit: Ihre Musik ist einfach zu populär geworden.

Das Debütalbum von 2012 ließ Fans von sanftem Indiepop mit Folkeinschlag aufhorchen, mit ihrer aktuellen Platte "Cinnamon Hearts" beschreiten Eva & Manu neue Wege - ohne einen allzu krassen Stilwechsel hinzulegen.

Zu ihrer charakteristisch harmonischen Mixtur aus abwechselndem Gesang, Akustikgitarre, Cello und Keyboards fügen die beiden jetzt Groove und Elektronik hinzu: Keine Sorge, David Guetta hat seine Finger nicht im Spiel; vielmehr haben Eva & Manus süße, eingängige Melodien jetzt ein bisschen mehr Fleisch auf den Rippen. Den Songs bekommt das prima: Zum Titelstück wippt man sofort mit, in "Papi" beispielsweise lässt Manu sogar seine raubeinige Seite durchblicken - die im Duett mit der engelsgleich singenden Eva natürlich am Besten zur Geltung kommt.

"Cinnamon Hearts" wärmt die Herzen und verbreitet gleichzeitig Aufbruchstimmung: Ideales Frühjahrsalbum.

Eva & Manu live:

12.2.2015 Berlin, Ja Ja Ja Festival, Fluxbau

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen