Album

Baby I`m Bored

Evan Dando - Baby I`m Bored

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lemonheads-Kopf kommt in die Gänge

Da hatte man gerade abgewunken und "Das wird ja eh nichts mehr" gesagt, da reißt sich der ehemalige Lemonheads-Frontmann zusammen. Sechs Jahre nach "Car Button Cloth" sucht Dando auf seinem Soloalbum immer noch den perfekten Gitarrenpopsong.

Zuckermelodien und Gitarrenharmonien, die locker von den Liverpoolsechzigern in die Seattleneunziger schielen. Produziert von Bryce Goggin, der schon "Car Button Cloth" begleitete, und Jon Brion, seinerseits durch die Arbeit mit Aimee Mann und Fiona Apple bekannt, knüpft "Baby I`m Bored" an das letzte Lemonheads-Werk an, ohne sich dabei zu irgend etwas verpflichtet zu fühlen. Das ist gut, das ist schön, das bringt gute Resultate. Der Lemonheads-Fan darf wohl zugreifen und mit dem Album im Ohr Krokussen beim Sprießen zuschauen. "Stop My Head" eignet sich dazu vortrefflich und die schweren, wirklich bewegenden Songs heben wir uns für die Zukunft auf. (sc)

Alben

News

Ähnliche Künstler