Total Lee

Evan Dando & Sabrina Brooke - Total Lee

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verbeugung vor einem großen Songwriter
Zu den meistgecoverten Songs der Welt dürfte wohl "Summer Wine" aus der Feder von Lee Hazlewood gehören. Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. Daran kann auch Lemonhead Evan Dando nicht rütteln.

Nicht zum ersten Mal vergreift sich Ex-Lemonhead Evan Dando an einem Klassiker. Mit "Mrs. Robinson" von Simon & Garfunkel landete er vor fast 10 Jahren sogar einen richtigen Chartshit, der ihn fast aus der Bahn geschmissen hätte. Doch diesmal hat er vorgebaut. "Summer Wine" in dieser Version (das Original sang Lee einst mit Nancy Sinatra) wird sicherlich kein Hit und er ist auch nicht so angelegt. Wie die anderen Songs auf "Total Lee" ist es vor allem eine Verbeugung vor dem großen Songwriter und Produzenten Lee Hazlewood. Für weitere teils kuriose, teils originalgetreue, aber immer respektvolle Interpretationen von dessen Werken sorgen Künstler wie Calexico, Tindersticks, Lambchop, St. Etienne, Madrugada, St. Thomas, Jarvis Cocker (Pulp), Stephen Jones, Erlend Oye (Kings Of Convenience), Kathryn Williams und andere. Für den Einstieg ins Lee Hazlewood Songuniversum aus einer über fünfzigjährigen Karriere schwerstens empfohlen! (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Oya Festival 2011: Taking Oslo back

Oya Festival 2011: Taking Oslo back

Mit Kanye West, James Blake, Fleet Foxes, Sharon Jones, Lykke Li, Guided By Voices, Kyuss Lives! u.a.
"Taking Oslo back": unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche das größte Festival Norwegens in Oslo statt - trotz des furchtbaren Attentats auf das Land und seine Menschen vor drei Wochen. Und die Mission ist geglückt: das Oya 2011 war ein friedliches und stimmungsvolles Festival-Highlight dieser Saison.
Live in Concert: Calexico

Live in Concert: Calexico

Die Wüstenrocker geben sich die Ehre
Mit ihrem staubtrockenen Wüstenrock haben sich Calexico eine riesige Fangemeinde erspielt.  Und live sind die Herren um Joey Burns sowieso eine Klasse für sich. Wir zeigen ein komplettes Konzert - in bester Bild- und Klangqualität.

Empfehlungen