Kitchentools EP

Exercise One - Kitchentools EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Übung 1 mit Bravour erledigt
Exercise One gelten als neue Darlings in den Berliner Clubs. Von energiegeladenen und enthusiastischen Live-Sets ist die Rede. Luciano scheint auch davon überzeugt zu sein und liefert sogleich einen Remix zur aktuellen EP.

Die „Kitchentools“-EP ist eine Split-EP von dem Duo Exercise One und Memo. Beide haben ihr eigenes Label Lan Muzic gegründet und gleich zur ersten EP ein Start-Geschenk von Luciano erhalten. Memos Track „Silverspoon“ ist im Original ein wenig zurückhaltend, angenehm vertrackt und doch sehr warm. Lucianos Version davon weitet den Track auf über zehn Minuten aus und betont auf einfache Weise dessen dunkle Seite. „Metalplate“ von Exercise One steht dem klar entgegen. Der Track offenbart seine zwingende Wirkung erst allmählich und schaut mit breitem Bass und strenger Rhythmik weitaus direkter auf den Dancefloor. Lan Muzic macht uns zum ersten Label-Release auch eine Freude und schenkt uns als Teaser beide Originale als MP3s. Für den Luciano-Remix bleibt der Gang zum Plattenladen aber unumgänglich. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen