All Of A Sudden I Miss Everyone

Explosions In The Sky - All Of A Sudden I Miss Everyone

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Instrumentalgedonner

Die Breitbandpostrocker aus Texas tragen das Erbe von Godspeed You Black Emperor würdig auf ihren Schultern und brechen im Februar mit einem neuen Album über uns herein. Ein weiteres Unwetter kündigt sich hiermit an.

Das Warten auf dieses Unwetter war bisher recht lang, konnte aber mit der „The Rescue“-EP verkürzt werden, die es ausschließlich und komplett als kostenlosen Download im Netz gab. Nun hört man es schon am Horizont grummeln, das geballte Donnern, Blitzen und Krachen in Form des vierten Albums „All Of A Sudden I Miss Everyone”. Wie Mono, Mogwai oder GYBE sind Explosions In The Sky Profis im Erklimmen sich musikalisch langsam anpirschender Höhepunkte. Ein Piano hat nun auch in diese Gewitterwelt Einzug erhalten und steht dem Ganzen doch sehr schön zu Gesicht, da es die Extreme zwischen Berg und Tal noch stärker stützt. Auch wenn der Veröffentlichungstermin des Albums noch einige Woche auf sich warten lässt, so kann man nicht früh genug auf diesen Tonträger hinweisen. Denn anfangs wird eine begrenzte Doppel-CD-Ausgabe erhältlich sein, die noch ein ganzes Album voller Remixe von Jesu, The Paper Chase, Mountains, Four Tet und Eluvium umfasst. Der hier zu hörende Roughmix von „Welcome, Ghosts“ wird dann auch in einem schönen „Adem Remix“ erscheinen.(bb)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

"Intended Play" mit neuer Musik des Indie-Labels
Matador Records hat als eines der ersten Indielabels überhaupt kostenlose Mp3 Downloads aller neuen Releases auf seiner Homepage veröffentlicht. Bis heute hat sich dieses Prinzip bewährt. Nun gibt es sogar eine ganze Compilation für lau.