Reservoir

Fanfarlo - Reservoir

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gewusst wie!

Mandoline und Melodica, Violine und Trompete, Glockenspiel und Gitarre. Dies sind nur einige wenige der vielen Instrumente, die diese Band in jedem ihrer Songs erklingen lässt - ohne dabei wie ein Plagiat zu klingen.

Lange ist sie noch nicht am Start, diese britische Indie-Folk-Formation. 2006 gründeten sie sich in London und seither spricht die Welt, die schon Mumford And Sons, Beirut, Arcade Fire und Clap Your Hands Say Yeah von Anbeginn feierte, von der nächsten großen Entdeckung.

Und so en vogue es auch ist, mit unüblichen Instrumentarium introvertiert auf der Stelle zu wippen, so klingen die Songs auf "Reservoir" nicht nach einem initierten Aufguss. Das Quintett um Sänger und Hauptsongwriter Simon Balthazar weiß all diese "ungewöhnlichen" Instrumente gezielt und unaufgesetzt in das "normale" Instrumentarium einer Indiepopband zu integrieren. Auch live darf man sich in Kürze davon überzeugen lassen und an der Vielfalt dieser folkigen Popsongs erfreuen.

 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Hollywoods liebster Bösewicht in Aktion
Am 29. Januar 2015 erscheint das vierte Album "Love" von Konstantin Gropper aka Get Well Soon. Im ersten Video "It's Love" spielt Hollywood-Bösewicht und Fassbinder-Schauspieler Udo Kier das, was er am besten kann. 
Videopremiere: Mumford & Sons - "Wilder Mind"

Videopremiere: Mumford & Sons - "Wilder Mind"

Stilistische Veränderung mit drittem Album
Mumford & Sons haben sich stilistisch weiterentwickelt und geben mit ihrer neuen Single „Believe“ einen ersten Eindruck in ihr neues elektronisches Album „Wilder Mind“.
Video: Arcade Fire - You Already Know

Video: Arcade Fire - You Already Know

Win Butler auf den Spuren von Harry Potter
Normalerweise sind Arcade Fire Videos ziemlich aufwendig und von bekannten Regisseuren. Für "You Already Know" ging Win Butler einen anderen Weg, hat sich eine Kamera geschnappt und einfach mal selbst los gelegt. 

Empfehlungen