Album

Water & Solutions

Far - Water & Solutions

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Standardwerk rereleased

Es sollte das letzte Album der Band aus Sacramento werden. Und zu einem Standardwerk der Schule zerbrechlicher Rockmusik. Neu gemastert und mit allerlei Boni bestückt ist Fars "Water & Solutions" nun wieder erhältlich.

1998 überraschten Far mit einem Album voller ungehobelt drückender Gitarren und rumpelnden Rhythmusinstrumenten, die leidenschaftlich über Tanzflächen und in Herzen zu rasen wussten. Nach ihrem soliden, aber wenig überragenden Debüt hatte hier eine Band sehr schnell zu sich gefunden. Mitten in all dem instrumentalen Ungestüm zeichnete Jonah Matrangah zerbrechliche Melodiebögen und ließ sehnende Popmusik anklingen. Ein herrliches und wichtiges Album. Dem von Dave Sardy (Barkmarket) produzierten Highlight konnte die Band jedoch nichts mehr hinzufügen und beendete sich 1999 selbst. Jonah Matrangah ließ sich in seinem Soloprojekt Onelinedrawing nieder und gründete die leider viel zu kurzlebigen New End Original. Allen zu spät geborenen bietet sich via Re-Release samt DVD nun die Chance der Entdeckung. Spät. Aber nicht nie. (sc)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler