Wave Motion

Fat Jon The Ample Soul Physician - Wave Motion

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Welträume zwischen den Beats
Fat Jon emceet und produziert für die Five Deez, für japanische Anime-Series und: für sich selbst.

Während es für seine HipHop Crew Five Deez aus Cincinnati ruhig sportlich und derbe zugehen darf, stehen die Solo-Beats für endlose Räume zwischen den Schlägen. Das hat Soul, das hat Jazz. Und auch, wenn "Eyes" irgendwie altmodisch klingt im Sinne der zweiten Schule des HipHop (DJ Premier, De La Soul, A Tribe Called Quest); diese weltraumgroßen Flächen locken zum Sich-rein-stürzen und schweben. Ähnlich klingt auch die Musik, die Fat Jon für die auf Vox ausgestrahlte Anime-Serie "Samurai Champloo" produziert hat. Zwischen Flötenwölckchen und Saxofon-Schlangen findet der zwischen den Metropolen jettende Fat Jon immer noch dieses futuristische Sounddesign, das einen Unterschied macht. Kein Wunder, dass er und seine Five Deez in Japan längst zu den großen Namen des HipHop gehören. (cb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

De La Soul: Kompletter Backkatalog als Free-Download

De La Soul: Kompletter Backkatalog als Free-Download

Hip-Hop-Veteranen feiern 25 Stunden lang das Jubiläum ihres Debüt
Vor 25 Jahren haben De la Soul ihr Debütalbum „3 Feet High And Rising“ veröffentlicht, es gilt heute als Klassiker des Hip-Hop. Ihr Jubiläum feiern die Veteranen mit einem 25-stündigen Download-Marathon und bieten ihren gesamten Backkatalog als Free Download an.

Empfehlungen