Zzzipper EP

FC Shuttle - Zzzipper EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Console für den Club

Console sind bekannt für zuckrigen Electro-Pop und auch warmen Ambient. Doch sie können auch anders. Als For God Con Soul rocken sie seit einigen Jahren als DJ-Live-Act-Hybrid durch die Lande. Rave mit Weilheim-Note und nun auch einem eigenen Label.

Martin Gretschmann hat vor über zehn Jahren nicht nur The Notwist mit seinen elektronischen Sounds zu neuer Blüte verholfen, er konnte sich auch als Solo-Musiker einen Namen machen. Wobei: aus dem anfänglichen Solo-Alias Console ist längst eine richtige Band geworden, u.a. mit den DJs FC Shuttle und Hometrainer. Als Trio rocken sie gekonnt am Minimal-Hype vorbei und schaffen in einem Mix aus Live- und DJ-Set eine immer wieder überbordernde Dynamik. Zusammen mit dem Dresdner Label Doxa Records haben For God Con Soul Smaul Records gegründet, um ihren eigenen Releases ein Label zu bieten. Zwei 12“es sind bereits erschienen. Darunter eine von Gretschmanns weiteren Alias Acid Pauli. FC Shuttles „Zzzipper“ gibt sich angenehm zurückhaltend und dennoch überaus druckvoll. Verspielt und klar zugleich baut sich der Track auf und kokettiert zur Mitte hin mit einem ordentlichen Rave-Moment. Bald soll die Nummer 3 erscheinen, eine Split-EP mit Hometrainer und Acid Pauli. Die Weilheim/München-Clique ist also immer wieder für gelungene Überraschungen gut. (jw)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler