Vulgarians Knights

Feindrehstar - Vulgarians Knights

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ritter Groove

Seit zehn Jahren sind Feindrehstar als Live-Act unterwegs. Das hat so gut funktioniert, dass die sieben aus Jena erst jetzt dazu gekommen sind, ein Album aufzunehmen. Ihre „Vulgarian Knights“ kämpfen mit Funk, Soul, House, Jazz und Hip-Hop, am Ende gewinnt der Groove.

Trompete, Saxophon, Bass, Percussions, Schlagzeug, Keyboards und ein DJ. Was sich auf dem Papier wie aus dem „Crossover“-Gruselkabinett liest, in dem ein paar Jazzmusiker falsch abgebogen sind, entpuppt sich beim Hören zum Glück als etwas anderes. Auf „Vulgarian Knights“ prangt schließlich das Label „Musik Krause“, und die Jenenser machen selten etwas falsch.

So auch hier: Feindrehstar merkt man jede gespielte Show an, die sie in den letzten zehn Jahren gegeben haben. Groove heißt das Monster, das die sieben im Labor immer wieder neu erschaffen. Mal backen sie dabei ein bisschen Balkan Beats mit ein, mal lassen sie ihn sich im House austoben, aber stets haben Feindrehstar den Groove fest im Griff. Feindrehstar wandeln Spielfreude in pures Glück, und selbst der DJ liegt mit seiner Sampleauswahl goldrichtig. Bitte bald auch live!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wie war's eigentlich bei... Tortoise?

Wie war's eigentlich bei... Tortoise?

Die Band aus Chicago live in Berlin
Die Postrock-Schildkröte ist über den großen Teich geschippert, um durch Europas Clubs zu kriechen. Wer sie verpasst, darf sich heftigst ärgern. Denn was das Quintett live bietet, geht auf keine Kuhhaut und begeistert.
Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Vom 12. bis 14. Juni 09 mit Tortoise, Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys u.a.
Spätestens seit Aufkommen der Billigflieger besuchen Musikfans gerne auch mal Festivals im Ausland. Das Synch-Festival bietet nun ein ganz besonderes Line-Up und das ganz ohne die übliche Zeltromantik.

Empfehlungen