Audiobiographie

Ferris MC - Audiobiographie

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sein Rap lässt deinen nich mal ausreden
Durchdachter und reifer als frühere Releases kommt Ferris` zweite Solo-LP daher. Zugunsten einer aufrichtigen Bestandsaufnahme wurde der Prollstyleanteil ein wenig zurückgefahren. Ein wenig.

Denn letzten Endes - und das weiß er - kommt Ferris immer noch besonders beeindruckend, wenn er seinem Publikum das gute alte Reimemonster macht. "Ist das ein vollgespucktes Sendemikro in deiner Hose, oder freust du dich nur, mich zu sehen?"-Tracks machen auf Dauer einfach mehr Spaß als autobiografische Stücke wie "Zur Erinnerung", bei dem sich Ehrlichkeit und Reimzwang ein bisschen im Weg stehen, oder Allround-Abrechnungen wie "Popstarz", die es auch nicht schaffen, groß neues zu verkünden. In Sachen Asitum ist Ferris längst von anderen überholt worden. Wenn er jedoch die besonders dicke Hose anzieht und Worte nonstop auf jeden Mitbewerber einhämmern, dann lässt sich das gut vergessen. Dann ist Ferris wieder Chef seiner Diss-ziplin. Viel Spaß damit. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Beginner - Es war einmal

Video: Beginner - Es war einmal

Die zweite Single aus "Advanced Chemistry" blickt zurück auf 25 Jahre Beginner
Oliver Kalkofe kündigt ein neues Video der Beginner an. Natürlich nicht, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Die Beginner bei Circus Halligalli

Die Beginner bei Circus Halligalli

Neues Album "Advanced Chemistry" am 26. August 2016
Dass die Beginner dieses Jahr ihr Comeback starten mit Album, Tour und allem drum und dran hat sich herum gesprochen. Heute traten sie bei Circus HalliGalli auf. Hier ist das Teaser-Video. 

Empfehlungen