Audiobiographie

Ferris MC - Audiobiographie

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sein Rap lässt deinen nich mal ausreden

Durchdachter und reifer als frühere Releases kommt Ferris` zweite Solo-LP daher. Zugunsten einer aufrichtigen Bestandsaufnahme wurde der Prollstyleanteil ein wenig zurückgefahren. Ein wenig.

Denn letzten Endes - und das weiß er - kommt Ferris immer noch besonders beeindruckend, wenn er seinem Publikum das gute alte Reimemonster macht. "Ist das ein vollgespucktes Sendemikro in deiner Hose, oder freust du dich nur, mich zu sehen?"-Tracks machen auf Dauer einfach mehr Spaß als autobiografische Stücke wie "Zur Erinnerung", bei dem sich Ehrlichkeit und Reimzwang ein bisschen im Weg stehen, oder Allround-Abrechnungen wie "Popstarz", die es auch nicht schaffen, groß neues zu verkünden. In Sachen Asitum ist Ferris längst von anderen überholt worden. Wenn er jedoch die besonders dicke Hose anzieht und Worte nonstop auf jeden Mitbewerber einhämmern, dann lässt sich das gut vergessen. Dann ist Ferris wieder Chef seiner Diss-ziplin. Viel Spaß damit. (sc)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wenn Spießer-Bushido twittert

Wenn Spießer-Bushido twittert

Vom Gangster zum Spießer
Mit einem entnervten Tweet über eine Berliner Postfiliale sorgte Bushido letzte Woche für Lacher. Auf dem Profil "Spießer-Bushido" macht sich Twitter nun über ihn lustig.
Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Ihr fragt, wir finden
Immer mehr Marken setzen statt Gelaber coole Musik in ihren TV-Spots ein. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm. Wir sagen euch, welches Lied aktuell in der TV-Werbung zu hören ist. 
Beginner feat. Samy Deluxe - Meine Posse

"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card
Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher. 
Video: Beginner - Es war einmal

Video: Beginner - Es war einmal

Die zweite Single aus "Advanced Chemistry" blickt zurück auf 25 Jahre Beginner
Oliver Kalkofe kündigt ein neues Video der Beginner an. Natürlich nicht, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.