3 is ne Party

Fettes Brot - 3 is ne Party

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nonstop Nonsens

Die „Klaus & Klaus & Klaus“ des deutschen Rap sind zurück. „3 is ne Party“ heißt das Comeback-Album von Fettes Brot, eine „Wackelige Angelegenheit“ zwischen Electro, Hip-Hop und Klamauk.

König Boris ist in den Schoß seiner fetten Brote zurückgekehrt, als Trio lässt sich viel mehr auf die Beine stellen als mit dem Soloprojekt Der König tanzt. Zum Beispiel ein Releasekonzert in der Roten Flora in Hamburg, inklusive Hausverbot und Anzeige durch den Vermieter, die man als Fettes Brot einfach mal locker ignorieren und das Konzert trotzdem durchziehen kann. 13 neue Stücke sind auf „3 is ne Party“, die drei besten haben Fettes Brot schon vorher veröffentlicht: „Echo“, „Kannste kommen“, das sich wie die Antwort von Fettes Brot auf „MFG“ von den Fantastischen Vier ausnimmt, und „KussKussKuss“.

Fettes Brot - 3 is ne Party (Albumstream)

Mehr Infos zu Rdio

Mit ihrem Deutschrap-Medley, das Fettes Brot bei Rock am Ring und Rock im Park 2013 präsentiert haben, haben sich die drei Hamburger als perfekte Entertainment-Maschine etabliert. Da werden in „Für immer immer“ die Zoten von Insterburg & Co. zitiert, klingen Rap-Parts als hätten man sie direkt bei Dendemann abgeschrieben und die Intonation der Reibeisenstimme einfach übernommen. „3 is ne Party“ hält Wort: Wenig Tiefgang, dafür viel gute Laune und keine Berührungsängste vor Klamauk.

Damit werden Fettes Brot endgültig zur ältesten Boygroup Deutschlands, zum Didi Hallervorden des Rap. Sie müssen zwar aufpassen, dass sie mit dieser Masche nicht für immer in einer Schublade landen, aus der man sie nicht wieder rauslässt, aber als Gegenentwurf zur weitgehend humorfreien Zone Deutsch-Rap sind Fettes Brot nach wie vor eine Nummer für sich.

Fettes Brot auf Tour

DOWNLOAD: "Lieber Verbrennen als Erfrieren" von Fettes Brot

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Beginner - Es war einmal

Video: Beginner - Es war einmal

Die zweite Single aus "Advanced Chemistry" blickt zurück auf 25 Jahre Beginner
Oliver Kalkofe kündigt ein neues Video der Beginner an. Natürlich nicht, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Die Beginner bei Circus Halligalli

Die Beginner bei Circus Halligalli

Neues Album "Advanced Chemistry" am 26. August 2016
Dass die Beginner dieses Jahr ihr Comeback starten mit Album, Tour und allem drum und dran hat sich herum gesprochen. Heute traten sie bei Circus HalliGalli auf. Hier ist das Teaser-Video. 

Empfehlungen