Erde Bebt

Fettes Brot - Erde Bebt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Warm-Up für ein Mammutjahr

Fettes Brot sorgen mit dem Elektro-Crossover Track "Erde bebt" für erste Vorbeben vor ihrem Mammut-Jahr 2010. Emanzipation von den Hip Hop Wurzeln und große Pläne.

Fettes Brot haben es endgültig geschafft. Nicht dass sie nicht schon zu den "Jein"-Hochzeiten des Hamburger Hip Hops große Erfolge gehabt hätten, aber auf gleich drei der großen Sommerfestivals als (Co-)Headliner aufzulaufen, besiegelt den Die Ärzte-Status im deutschen Popgeschäft ein für allemal. Soweit wie die Ärzte sich aus der Punkszene emanzipiert haben, so sehr haben sich Fettes Brot von den teilweise recht engen Fesseln der Hip Hop-Szene gelöst.

Ein, ohne größeres Release, recht erfolgreiches Jahr im Nacken, wollen die drei Hamburger 2010 wieder einmal richtig Gas geben. Gleich zwei Alben haben sie für das neue Jahr angekündigt. Beide sollen am 26.2.2010 noch vor der großen Tour im April und Mai 2010 erscheinen.

Einen ersten Anhaltspunkt könnte der exklusive Track "Erde bebt" sein, den sie zum Warm machen kostenlos auf ihrer Homepage bereitgestellt haben. Ein mit Trompete und Funkgitarre angereicherter Elektro-Crossover Projekt für die Generation "Remmi Demmi".

Fettes Brot Tourdaten:
www.tonspion.de/musik/fettes-brot/auftour

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".