Album

Red Bedroom

Fever - Red Bedroom

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Warme Zunge

Disco-Punk is not dead! Wir schreiben das Jahr eins in der Zeitrechnung nach Franz Ferdinand und das Fieber Wave-Rock greift noch immer um sich.

Von New York aus kam das Fieber letztes Jahr mit „Red Bedroom“ nach Europa. Hochansteckend versteht sich. Aber genug mit Metaphern dieser Art, denn Wortspiele mit Bandnamen gehen ja eigentlich gar nicht. Abschreiben von Pressetexten eigentlich auch nicht. Hier sei aber mal eine Ausnahme gemacht, wenn es darum geht, das Debüt von The Fever zu charakterisieren: The Fever zu hören, fühlt sich an wie eine warme Zunge, die dein blaues Auge ableckt. Ach so, alles klar. Wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann, der höre selbst: "Gray Ghost" kann sich kostenlos herunter geladen werden. The Fever haben sieben Tracks ihres Debütalbums noch mal eigenhändig geremixed. Das Ergebnis wird auf einer streng limitierten 12-Inch nur auf ihren Konzerten erhältlich sein. (js)

Download & Stream: 

Alben

Ladyfingers / Glamorous Life

Fever - Ladyfingers / Glamorous Life

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
New Yorker hauen in die Tanzrockkerbe
Das Mitzählen hat man schon lange aufgegeben. Deshalb weiß man auch nicht, als wievielte Band The Fever mit Discobeat und Rockungestüm zum hektischen Tanz auffordern. Man wird nur wieder mitgerissen, wo man doch eigentlich lange genug haben müsste.

Ähnliche Künstler