Red Bedroom

Fever - Red Bedroom

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Warme Zunge
Disco-Punk is not dead! Wir schreiben das Jahr eins in der Zeitrechnung nach Franz Ferdinand und das Fieber Wave-Rock greift noch immer um sich.

Von New York aus kam das Fieber letztes Jahr mit „Red Bedroom“ nach Europa. Hochansteckend versteht sich. Aber genug mit Metaphern dieser Art, denn Wortspiele mit Bandnamen gehen ja eigentlich gar nicht. Abschreiben von Pressetexten eigentlich auch nicht. Hier sei aber mal eine Ausnahme gemacht, wenn es darum geht, das Debüt von The Fever zu charakterisieren: The Fever zu hören, fühlt sich an wie eine warme Zunge, die dein blaues Auge ableckt. Ach so, alles klar. Wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann, der höre selbst: "Gray Ghost" kann sich kostenlos herunter geladen werden. The Fever haben sieben Tracks ihres Debütalbums noch mal eigenhändig geremixed. Das Ergebnis wird auf einer streng limitierten 12-Inch nur auf ihren Konzerten erhältlich sein. (js)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Zwei gemeinsame Songs auf dem kommenden Album
Gang Of Four gehören nicht zu den berühmtesten, aber einflussreichsten Rockbands der letzten 40 Jahre. Nachdem Sänger Jon King die Band verlassen hat, sind auf dem neuen Album einige überraschende Gäste am Mikrofon.
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.

Empfehlungen