Album

Field Music

Field Music - Field Music

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vielstimmige Komplexität

Inzwischen gehört es fast schon zum guten Ton, ein paar Monate vor Record Release einen Song ins Netz zu stellen. Auch Field Music aus der nordenglischen Provinz sorgen mit zwei neuen kostenlosen Songs für Vorfreude.

Bereits auf ihrem letzten Album hat die Band um die Gebrüder David und Peter Brewis für Erstaunen gesorgt, nehmen sie Musik doch heute noch in der Tradition der späten Beatles und Beach Boys auf. Dabei gaben sie im Jahr 2007 zwischenzeitlich ihre Band zugungsten von "anständigen" Jobs auf. Aber diese finanzielle Befreiung sorgte offenbar für neuen kreativen Schub.

Komplexe Songstrukturen treffen auf vielstimmigen Gesang und überraschende Breaks. Auch auf ihrem neuen Album bleiben sich Field Music offenbar treu, denn eingängige Rockmusik klingt anders, nachzuhören auf den beiden neuen Songs "Each Time Is A New Time" und "Measure".

Alben

Tones Of Town

Field Music - Tones Of Town

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Brüder zur Sonne, zum Pop ...
Die Beach Boys, die Bee Gees oder die Kinks, sie alle haben mit Field Music eines gemeinsam: die treibenden Kräfte hinter diesen Bands sind Brüder. Neben den Wilsons, Gibbs und Davies sollte man sich unbedingt mit den Brewis beschäftigen.

News

Field Music dreimal live in Deutschland

Field Music dreimal live in Deutschland

Tonspion verschenkt 2x2 Tickets pro Konzert
Nach einer kurzen und kreativen Pause, in der sich die Gebrüder Brewis auf Solowegen austobten, sind sie nun in ihrer trauten Field Music-Gemeinschaft wieder unterwegs. Als Quartett mit neuem, selbstprodziertem Album, das sie nun an drei Abenden in Deutschland live vorstellen. Tonspion präsentiert diese Tour und hat Tickets für jeden Abend.

Videos

Ähnliche Künstler