Field Music

Field Music - Field Music

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Inzwischen gehört es fast schon zum guten Ton, ein paar Monate vor Record Release einen Song ins Netz zu stellen. Auch Field Music aus der nordenglischen Provinz sorgen mit zwei neuen kostenlosen Songs für Vorfreude.

Bereits auf ihrem letzten Album hat die Band um die Gebrüder David und Peter Brewis für Erstaunen gesorgt, nehmen sie Musik doch heute noch in der Tradition der späten Beatles und Beach Boys auf. Dabei gaben sie im Jahr 2007 zwischenzeitlich ihre Band zugungsten von "anständigen" Jobs auf. Aber diese finanzielle Befreiung sorgte offenbar für neuen kreativen Schub.

Komplexe Songstrukturen treffen auf vielstimmigen Gesang und überraschende Breaks. Auch auf ihrem neuen Album bleiben sich Field Music offenbar treu, denn eingängige Rockmusik klingt anders, nachzuhören auf den beiden neuen Songs "Each Time Is A New Time" und "Measure".

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

aus dem aktuellen Album "Too Much Information"
Hier kann man sich "Brain Cells" von Maximo Park gegen Eintrag einer gültigen Emailadresse herunterladen. Der Link wird einem zugeschickt!
Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Im Februar kommen die Briten mit neuem Album auf Tour
Maximo Park veröffentlichen mit "Leave This Island" einen weiteren Titel aus ihrem neuen Album "Too Much Information". Das Video dazu gibt es hier.
Videopremiere: Maximo Park – "Brain Cells"

Videopremiere: Maximo Park – "Brain Cells"

Erster Song des neuen Albums "Too Much Information"
Maximo Park stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums. „Too Much Information“ ist der Titel des neuen Albums, mit „Brain Cells“ gibt es ein Video zum ersten Song daraus, der nach allem klingt, nur nicht nach Paul Smith & Co.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.
Field Music dreimal live in Deutschland

Field Music dreimal live in Deutschland

Tonspion verschenkt 2x2 Tickets pro Konzert
Nach einer kurzen und kreativen Pause, in der sich die Gebrüder Brewis auf Solowegen austobten, sind sie nun in ihrer trauten Field Music-Gemeinschaft wieder unterwegs. Als Quartett mit neuem, selbstprodziertem Album, das sie nun an drei Abenden in Deutschland live vorstellen. Tonspion präsentiert diese Tour und hat Tickets für jeden Abend.