Album

Get Shot

Fireside - Get Shot

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Exklusive Vorabveröffentlichung direkt aus dem Studio

Der Held der Arbeit Kristofer Aström werkelt ja bekanntlich seit geraumer Zeit mit seinen anderen Fireside-Kollegen am neuen Album der Band. Schon jetzt gibt es den ersten fertigen Song als MP3 Veröffentlichung!

Aströms Bandmates Pelle, Frans und Per kennen im Übrigen auch die Bedeutung des Wortes "Ruhe" nicht wirklich. Nur weil das letzte Fireside Album "Elite" bereits vor zwei Jahren erschienen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Jungs in der Zwischenzeit die Füße hochgelegt haben. Pelle Gunnnerfeldt hat in seinem Studio Bands wie The Hives (!), Last Days of April, Logs und Spain produziert. Frans Johansson ist kurzfristig auf der Oasis-Support-Tour bei den grandiosen Soundtrack of our Lives eingesprungen, als sich deren Bassist verletzt hatte. Drummer Per Nordmark hat Kristofer Aström (als festes Mitglied dessen Band Hidden Truck) sowohl live als auch im Studio bei seinen zwei Soloalben und einer EP die Stange gehalten. Außerdem zählt er zur Band des famosen Christian Kjellvander, der demnächst auch in Deutschland sein hochgelobtes Album "Songs from a two-room Chapel" veröffentlicht. Das bisher noch unbetitelte neue Fireside-Album wird dann im April erscheinen. Um euch die Wartezeit darauf zu verkürzen, haben sich die vier netten Schweden entschieden, die erste fertige Granate "Throw It Away" als Free-MP3-Download vorab zu veröffentlichen. Fair enough! (ur)

Alben

Ähnliche Künstler