Album

Fler - Vibe

Fler - Vibe

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Vibe" ist tatsächlich schon das dreizehnte Studioalbum von Fler. Ob die Unglückszahl einem der kontroversesten deutschen Rapper Glück bringt?

Flers neues Album spaltet einmal mehr die Szene. Einige sehen in "Vibe" sein bis dato bestes Album, andere können mit Fler grundsätzlich nichts anfangen und sehen in ihm alles, was Deutschrap schlecht macht. Rapstil, Themen und Image haben sich auf "Vibe" nicht wirklich verändert, zu loben ist allerdings die Produktion.

Ein guter Sound macht allerdings noch lange kein gutes Album und so sind solide Tracks wie "Junge aus der City" oder "C.R.E.A.M." auch schon das Höchste der Gefühle. Flers Version der musikalischen Nullnummer "Du hast den schönsten Arsch der Welt" lässt man am besten unkommentiert.

Fler beglückt mit "Vibe" sicherlich seine Fans, alle anderen dürften mit einem unbeeindruckten Schulterzucken weiterskippen.

Fler - Du hast den schönsten Arsch der Welt

"Vibe" von Fler erschien am 2. September 2016 über Maskulin (Groove Attack).

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler