Introduction EP

Florrie - Introduction EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verboten gut

Sie sieht fast schon verboten gut aus, sie macht eingängige Popmusik und verschenkt sie momentan auch noch im Netz. Noch. Denn der ganz dicke Plattenvertrag dürfte im Fall von Florrie nicht lange auf sich warten lassen.

Aber der Reihe nach: Florrie ist 21 Jahre, stammt aus Bristol, sie singt, spielt Gitarre und Schlagzeug und schreibt ihre Songs selbst. Der Disco-Produzent Fred Falke entdeckte das Talent von Florrie, überarbeitete ihre Songs und gab ihnen den entscheidenden Kick in Richtung Tanzfläche.

Früher schwang Florrie die Drumsticks unter anderem für Kylie Minogue. Heute schickt sie sich an, ihre direkte Nachfolgerin zu werden. Denn ebenso wie Kylie ist Florrie nicht nur optisch eine echte Augenweide, sondern verfügt auch noch über den unwiderstehlichen Charme und die Musikalität, die echte Popstars ausmacht.

In diesem Jahr hat sie einen ersten Song auf einer Compilation der französischen Talentscouts Kitsuné veröffentlicht, doch bis auf Weiteres gibt's sämtliche Songs und Remixe von Florrie kostenlos auf ihrer Homepage. Denn trotz diverser Angebote großer Major-Plattenfirmen möchte sich Florrie momentan die Freiheit bewahren, ihre Musik in Ruhe zu entwickeln - und im Netz zu verschenken. Sobald ihr Debütalbum steht wird sie aber dann wohl nicht mehr umhin kommen, mit einem großen, international agierenden Label zusammenzuarbeiten.

Soeben veröffentlichte sie ihre erste EP, sowohl in den diversen Shops, sowie als limitiertes Vinyl, als auch in einer kostenlosen Version auf ihrer Homepage. Wer sagt eigentlich, dass man unbedingt das Fernsehen braucht, um einen neuen Superstar zu erschaffen? Von Florrie werden wir jedenfalls bestimmt noch hören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empfehlungen