Foo Fighters

Foo Fighters

Nur wenige Monate nachdem Nirvana wegen des Todes Kurt Cobains Geschichte waren, gründete Drummer Dave Grohl seine eigene Band, nannte sie Foo Fighters und machte sie über 2 Jahrzehnte zu einer der erfolgreichstens Rockbands unserer Zeit.

Seit 1994 gibt es die Foo Fighters und ihre Beliebtheit steigt stetig weiter an. Acht Album veröffentlichten sie in diversen Besetzungen. Der Fakt, dass Sänger Grohl einst bei der größten Grunge-Band aller Zeiten hinten den Drums saß, spielt heute kaum noch ein Rolle.

Vielmehr sind die Foo Fighters für ihren eigenen rohen und großen Stadionrock bekannt – auch weil Dave Grohl mal ein Konzert mit einem gebrochenen Bein zu Ende spielte oder die Band trotz abgedrehter Anlage noch bis zum Ende ihres letzten Songs durchzieht.

2017 erscheint mit "Concrete And Gold" ihr neuntes Studio-Album.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
PREVIEW

Foo Fighters - Concrete And Gold

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nachdem es längere Zeit still um die Band von Dave Grohl war, erschien Anfang Juni ihre neue Single "Run". Nun folgt die offizielle Ankündigung für das dazugehörige Album "Concrete And Gold". 

Video: Foo Fighters - "Run"

Eine Neuerfindung ihres Stils kündigen die Foo Fighters mit "Concrete And Gold" wohl nicht unbedingt an. Viel mehr bleibt es beim alten Rezept, das Dave Grohl selbst als "ebenso melodisch wie monströs heavy" beschreibt.

Die letzte Veröffentlichung der Stadio-Rocker war 2015 die kostenlose "Saint Cecillia EP" (►Free Download) , weswegen Fans schon länger auf ein neues Album der Band um den ehemaligen Nirvana Drummer hofften.

Video: Foo Fighters - Dirty Water (Live)

Im September kann man die Foo Fighters live auf dem Lollapalooza in Berlin sehen. Wir verlosen Tickets!

▶ Verlosung: Lollapalooza Berlin 2017 mit Foo Fighters, The xx, Marteria, Cro u.a.

Das „Concrete And Gold”-Tracklisting:

01. „T-Shirt”

02. „Run”

03. „Make It Right”

04. „The Sky Is A Neighborhood”

05. „La Dee Da”

06. „Dirty Water”

07. „Arrows”

08. „Happy Ever After (Zero Hour)”

09. „Sunday Rain”

10. „The Line”

11. „Concrete and Gold”

"Concrete And Gold" erscheint am 15.09.2017.

Download & Stream: 

Alben

Sonic Highways

Foo Fighters - Sonic Highways

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die magische 8
Achtes Album mit acht Songs in acht Studios aufgenommen. Mit ihrem Album "Sonic Highways" zelebrieren die Foo Fighters nicht nur ihre Lieblingszahl, sondern auch die Geschichte der Rockmusik. 

News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon kommen in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die aktuell heißesten Kandidaten für das Jahr 2017.
Foo Fighters - Run (Bild: Video / Youtube)

Foo Fighters: Neues Video "Run" veröffentlicht

Action im Altenheim!
Länger war es still um die Foo Fighters, nun erscheint das neue Material aber Schlag auf Schlag. Nachdem zuletzt vermehrt Live-Aufnahmen von neuen Songs aufgetaucht sind, gibt es nun auch endlich die erste offizielle Single: "RUN". 

Videos

Ähnliche Künstler