A Listener – Remixes

A Forest - A Listener – Remixes

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein Wald aus drei Bäumen wäre noch nicht mal ein Wäldchen – bei dem Trio A Forest kommt dennoch ein musikalisches Dickicht zusammen, das es noch weit schaffen könnte.

Seit drei Jahren arbeiten A Forest an einem Pop-Entwurf, der Electronica und Folk mit einer kammermusikalischen Intimität vereint. Angedockt ist das Leipziger Trio an die Künstler-Plattform Analogsoul – eine Art Label-Kollektiv, das in Eigenregie Alben und EPs auf CD und im Internet veröffentlicht.

A Forest sind der derzeit viel versprechendste Analogsoul-Export. Und gerade die kürzlich erschienene EP „A Square“ brachte einen neuen kreativen Schub zum Vorschein. Drum Programming wechselt sich mit einem echten Schlagzeug ab, ebenso der Duett-Gesang von Franziska Benkert und Fabian Schuetze, dazwischen warme Chords und zarte Streicher-Arrangements.

Ergänzend zur EP veröffentlichte Analogsoul als Net-EP auch drei Remixe zu dem A Forest-Stück „A Listener“. Neben dem Original findet sich darauf auch ein eigensinniger Mix des Folk-Querdenkers Touchy Mob. 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bodi Bill live und in Farbe

Bodi Bill live und in Farbe

Neues Videoportal begibt sich auf musikalische Erkundungsreise
Noisey.com ist eine junge Videoplattform zum Entdecken neuer Musik. Für gutes Material reist das Team rund um den Erdball, um interessante Künstler und Szenen aufzuspüren und vorzustellen. Tonspion zeigt hier ab sofort regelmäßig die neuesten Beiträge. Dieses Mal: die Berliner Indie-Elektro-Tüfftler von Bodi Bill.
Immer ein (Live)Erlebnis: Múm

Immer ein (Live)Erlebnis: Múm

Tonspion präsentiert die aktuelle Tour der Isländer
Das Septett namens Múm begibt sich dieser Tage auf große Konzertreise und schaut auch in unseren Gefilden für sieben Konzerte vorbei. Ein Besuch sei hiermit wärmstens empfohlen.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

2008 feat. Why?, Get Well Soon, The Notwist, Bon Iver, Peter Fox, Bodi Bill, Fleet Foxes
Jährlich grüßt das Murmeltier und fragt: Was war gut, wer hat enttäuscht und wovon möchte man lieber niemals wieder hören? Björn Bauermeister schaut zurück und verrät, was für ihn unter dem Strich und in überwiegend guter Erinnerung geblieben ist.
Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Headquarter feierte mit einem dicken Line-Up seinen runden Geburtstag
Seit 10 Jahren, 10 Monaten und 10 Tagen schickt das Berliner Bookingbüro Headquarter internationale Bands kreuz und quer durch Europas Clubs. So etwas sollte man feiern - und zwar am besten in einer schicken Location und mit einem Programm, das sich sehen wie hören lassen kann.