Change Your Name - EP

Fort Lean - Change Your Name - EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Big Apple ist entzückt: Seit zwei Jahren hält New York seine schützenden Hände über das neueste Indierock-Juwel der Stadt. Nun hat das Versteckspiel endlich ein Ende, denn mit ihrer zweiten EP „Change Your Name“ wollen die vier Handmade-Rocker von Fort Lean nun auch den Rest der Welt von ihren musikalischen Qualitäten überzeugen.

Fort Lean-Frontmann Keenan Mitchell erinnert mit seinem wallenden Haupthaar ein bisschen an eine Kreuzung zwischen Dee Snider und Claus Lessmann. Doch der äußere Schein trügt. Denn mit kratzendem Garage-Metal à la Twisted Sister oder Hairspray-Hardrock im Stil von Bonfire haben der New Yorker und seine vier Mitstreiter  wenig am Hut. Fort Lean verneigen sich eher vor der klassischen Rock-Essenz. 

Fort Lean - Envious + Sunsick

Auf ihrer zweiten, im November 2012 veröffentlichten EP „Change Your Name“ präsentieren die vier Brooklyn-Boys eine ausgewogene Mixtur für Freunde handgemachter Klänge. Wahlweise schunkelnd mit leichtem Melancholie-Einschub („All The Lights“), beschwingt und Singalong-lastig („Envious“) oder halbballadesk und berührend („Do You Remember“) huldigen Fort Lean basisorientierten Poprock-Klängen, denen man sich nur schwer entziehen kann, wenn sich im heimischen CD-Schrank Werke von Bands wie Band Of Horses, Local Natives oder auch Kings Of Leon um die guten Plätze streiten.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

UPDATE: Kings of Leon - Video-Premiere von "Supersoaker"

UPDATE: Kings of Leon - Video-Premiere von "Supersoaker"

Plus neuer Song "Wait For Me" im Stream
Neben der Video-Premiere von „Supersoaker“ stellten die Kings Of Leon heute mit "Wait For Me" einen weiteren Song aus dem Album „Mechanical Bull“ vor. Video und Stream gibt es hier..
Last Exit to Benicassim 2009

Last Exit to Benicassim 2009

Letzte Tickets und noch mehr neue Namen für das große Festival in Spanien
Nur noch wenige Tickets gibt es fürs diesjährige FIB-Festival an der spanischen Ostküste. Neben den Top-Acts Oasis, Franz Ferdinand, Kings of Leon und The Killers spielt dort dieses Jahr das Who-is-who der aktuellen Musikszene.
19. September 2008: Die Alben der Woche

19. September 2008: Die Alben der Woche

Mit TV On The Radio, Kings Of Leon, Cold War Kids, Mogwai und noch mehr Kuschelrock
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.