Torches

Foster The People - Torches

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Foster The People könnte mit Ihrer ersten Single „Pumped Up Kicks“ etwas außergewöhnliches gelingen: Zwei Sommer hintereinander einen Sommerhit zu landen. 2010 machten sich Foster The People mit ihrem lockeren Pop in Übersee viele Freunde, pünktlich zum Sommeranfang 2011 ist Europa dran.

Im Sound von Foster The People steckt jede Menge Kalifornien: Beach Boys-Harmonien treffen auf Surfmusik treffen auf eine hippieske Vorliebe fürs Ornament treffen auf entspannte Lockerheit. „Torches“ ist ein Balanceakt der guten Laune, und Foster The People gehen dabei geradezu verschwenderisch mit ihren Ideen um. Dabei wissen Mark Foster, Cubbie Fink und Mark Pontius, dass die Stimmung schnell kippen kann, wenn's zu viel der guten Laune wird. Ihre Lösung: Songs wie das nervös zuckende „Miss You“ oder das überdrehte, an die Scissor Sisters erinnernde „Don't Stop“.

Auch bei der zurecht gefeierten Single „Pumped Up Kicks“ ist ein wenig Vorsicht geboten. Wenn Mark Foster im Refrain „All the other kids with the pumped-up kicks/You better run, better run, faster than my bullet.“ singt, wird das Sommerfeeling des Songs angenehm konterkariert. So schafft man es auch mit einer der Kardinalssünden des Pop durch zu kommen: Pfeifen. „Torches“ ist beschwingt, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt fröhlich. Gut so! Jetzt fehlt nur noch die Sonne...

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.