Frances Cone

Frances Cone - Frances Cone

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Amors Fluch

Im Spätsommer 2012 sorgte die Wahl-New Yorkerin Frances Cone mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single „Come Back“ für erstes Aufsehen in der Singer/Songwriter-Szene. Nun präsentiert sich endlich ihr selbstbetiteltes Debütalbum - ein melancholisches Wechselbad in Dur und Moll für gebrochene Herzen.

Frances Cone stammt ursprünglich aus Charleston, South Carolina. Als Tochter eines Predigers wuchs die Sängerin behütet und weitgehend abgeschottet von der Außenwelt auf. Vor einigen Jahren zog Frances Cone ins turbulente New York. Von da an wurden liebgewonnene Gospel- und Klassik-Klänge mit modernen Songwriter-Sounds im Stile von Kathleen Edwards oder Cat Power ersetzt. Und genau diese Melange präsentiert Frances Cone nun auf ihrem Debütalbum.

Songs wie die erste Single „Come Back“, „Rattles Your Heart“ oder „Soon“ präsentieren sich wie musikalische Bindeglieder zwischen  lieblicher Kleinstadtidylle und rauem Metropolen-Alltag. Mit glasklarer Stimmfarbe, detaillierten Arrangements und zuckersüßen Melodien, verarbeitet die Sängerin zurückliegende Liebes-Dramen – stets auf der Suche nach Hoffnung und Antworten: „Die Songs handeln von turbulenten Zweisamkeits-Erlebnissen aus meiner jüngeren Vergangenheit. Da stecken viele Klischees drin, aber ich kann nicht über Dinge schreiben, die ich nicht selbst erlebt habe“, erklärt sich die Songwriterin. Angesicht des berührenden Ergebnisses ist man als Unbeteiligter fast geneigt den Wunsch zu äußern, dass Amor bei ihr auch in Zukunft das eine oder andere Mal daneben schießt. 

Frances Cone - Come Back

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Neue Alben für nur 5 Euro in High Quality downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für unschlagbar günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche läuft Cat Power mit ihrem neuen Album „Sun“ bei uns in der Heavy Rotation!

Empfehlungen