Show Me Your Tears

Frank Black & the Catholics - Show Me Your Tears

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lässiger Stillstand im Hause Black
Frank Black schüttelt sich und seinen Catholics ein neues Album aus dem Ärmel. Opener und EP-Vorbote "Nadine" verspricht weitere Stagnation auf schon nicht mehr ganz so hohem Niveau.

Auf recht limitierter EP und mit vier Livetracks im Gepäck kündigte "Nadine" das neue Frank Black & The Catholics-Album "Show Me Your Tears" an. Neues Material, nur wenig mehr als ein Jahr nach dem Doppelrelease "Devil`s Workshop"/ "Black Letter Days" serviert. Frank Black kann nicht anders: schreiben, aufnehmen, veröffentlichen, touren, Qualität durch Quantität ersetzen. Denn sicher haben wir hier sehr nette Rockmusik, mit flirrendem Gitarrenkrach und lässigem Blues versetzt. Sicher haben wir hier schön nöligen Gesang, sicher haben wir hier solides Songwriting. Passt alles schon. Was wir hier aber vor allem haben: Eine weitere Momentaufnahme, einen weiteren Schnappschuss des Frank Black, der seit Jahren auf der Stelle treten und sich doch immer weiter von der Größe vergangener Tage entfernen kann. Okayes Album. Schade. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen