Kolks blonde Bräute

Frank Schulz - Kolks blonde Bräute

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bechern, Bräute, Briefe
Mit seinen Kumpels Heiner, Bodo und Satschesatsche trifft sich Kolk turnusmäßig in der Hamburger "Glucke" zum Skat. Den Ort des Geschehens verlassen die Helden zumeist in einem Zustand, den sie "schwerer Lollimann" nennen.

Eine Art Hamburger Heimatroman: Wenn er nicht gerade in der Kneipe herumhängt, und er hängt eigentlich immer in der Kneipe herum, geht Kolk seinem bürgerlichen Beruf als Briefträger nach. Und als solcher widerfährt ihm, wovon alle Postboten träumen, die gern zweimal klingeln: Die Aushändigung eines Einschreibens an eine langbeinige Traumbraut mit blonden, langgewellten Locken, runden Brüsten und vollblutroten, feuchten Lippen wird für Kolk zum Dreh- und Wendepunkt seines Lebens und zum ewigen Kneipenerlebnisbericht für seine Kumpels von der Becherrunde.

Spätestens seit seiner Rolle als "Winnie-der-Pu" ist Harry Rowohlt einer der legendären deutschen Hörbuchsprecher. Der in Hamburg aufgewachsene Verleger-Sohn lehnte es ab, im Verlag seines Vaters Karriere zu machen, stattdessen reüssierte er als Buchautor, Übersetzer, Kolumnist, Schauspieler (Lindenstraße) und Satiriker. Seine Bühnenauftritte genießen Kultstatus und sind fast immer lange im voraus ausverkauft, obwohl sie meist vier bis sechs Stunden dauern.

Frank Schulz, geboren 1957 in Hagen bei Stade, trieb sich lange in diversen geisteswissenschaftlichen Fächern herum, ehe seine Schriftstellerkarriere in Fahrt kam. Er publizierte in Zeitungen und Zeitschriften, bis 1991 "Kolks blonde Bräute" erschien. Diese Buch ist Teil seiner sogenannten "Hagener Trilogie", zu der außerdem noch "Morbus fonticuli" von 2002 und das im letzen Jahr erschiene "Ouzo-Orakel" gehören.

6 CDs, ca. 420 Minuten

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen