Franz Ferdinand - No You Girls (live)

Auf "Tonight: Franz Ferdinand" ist der Titel das Programm: die neue Platte ist als Konzeptalbum zu verstehen. Als Soundtrack für eine lange Nacht, vom späten Abend bis in den frühen Morgen. Mit allem was dazu gehört, eine Hymne für den Hedonismus.

Und stilistisch setzen die Briten auf ihr bewährtes Prinzip: Rockmusik für den Dancfloor, ein Hook jagt den nächsten, Coolness trifft auf Ekstase. Das hat auch Remixer und DJ Christian Vorbau erkannt (King Kong Club). Wahrscheinlich hat er wohl darum auch kaum was am Original des hier verlinkten "No You Girls" verändert. Deswegen ist seine Version eher als Edit denn als Remix zu verstehen. Trotzdem, einen gewissen Extra-Kick mehr hat er dem Stück schon gegeben. Und das ist im Falle von Franz Ferdiand gar nicht mal so leicht.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.
Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Neues Album erscheint am 23.08.2013
Bislang gab es „Right Action“, Titelsong und erste Single aus dem neuen Franz Ferdinand Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“, nur im Stream. Jetzt haben Alex Kapranos und Co. das offizielle Video dazu veröffentlicht.