Give Peas A Chance

Freddy Gigele - Give Peas A Chance

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Titelmelodie der legendären Krimireihe
Es gibt Soundtracks, die sind unverkennbar. James Bond zum Beispiel. Oder Mission Impossible. Tatort. Und seit einigen Jahren gehört auch der Polizeiruf 110 zu.

Seit 30 Jahren läuft der Krimiklassiker jetzt schon. Zuerst nur in der DDR, später bundesweit. Doch die Titelmusik von Freddy Gigele stammt tatsächlich erst aus der Nachwendezeit, obwohl man meinen könnte, das Thema sei in der Blütezeit der Soundtrack-Klassiker, den 60ern und 70ern entstanden. Auch die Original-DDR-Titelmusiken haben`s in sich gehabt. Nachzuhören auf der Homepage der Krimireihe, die alle Trailer seit den Anfängen zum Anhören und Anschauen bereitstellt. Den neuen Titeltrack gibt`s außerdem auf dem Sampler "Give Peas A Chance" von den Spezialisten für Kurioses aus Film und Fernsehen, Crippled Dick Hot Wax! Darauf sind außerdem weitere TV-Klassiker der Bigband-Legenden Paul Kuhn und Dieter Reith, sowie die Titelmelodien von Spiegel TV, Titel, Thesen, Temperamente und andere Big-Band-Perlen mit Aha-Effekt zu hören. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen