Freezepop Forever

Freezepop - Freezepop Forever

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop aus der Tiefkühltruhe
Kurz und böse: Freezepop ist ein Trio aus Boston und hört sich wie ein Synthieklon von Chumbawamba (ohne die politischen Hintergründe) an. Jetzt bloß nicht abschrecken lassen, es ist nämlich immer auch eine Frage der Perspektive.

Länger und wohlwollender: Freezepop ist ein US-amerikanisches Trio um die nach Chumbawamba klingende Sängerin Liz Enthusiasm, welches mit Synthesizer und allerlei anderen Klangerzeugern sowie einer gehörigen Portion Trash Musik produziert, damit in den USA schon Awards als beste amerikanische Electroband entgegennehmen konnte, die Musik für ein Sony PlayStation 2 Spiel lieferte und über das spanische Label Elefant Records auch in Spanien, Skandinavien und den Beneluxländern etwas Fuß fassen konnte. In Deutschland blieb der Angriff noch aus. Vielleicht hatten die Promoagenturen Bedenken, dass Freezepop vorschnell in die Electroclash-Ecke abgeschoben werden. Und für Electroclash will hier ja keiner mehr einen Cent ausgeben, auch wenn man sich gern zum Mitwippen animieren lässt. Freezepop kokettieren allerdings kaum mit sexuellen Überreaktionen, klingen in ihrer Art Oldschool irgendwie glaubwürdiger und wirken mehr wie ein paar Jugendliche, die einfach nur ihren Spaß haben wollen und dafür auch verwirrte Blicke in Kauf nehmen. Auf ihrer Bandhomepage gibt es gleich mehrere Songs zum herunterladen. Das macht Spaß, das macht Sinn, vergesst nicht die wirklich grandiosen Remixe. (jw)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen