Silence Is Wild

Frida Hyvönen - Silence Is Wild

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Berührende Stille
Auf einmal lag es vor einem, dieses Album. Schon nach den ersten Momenten war klar, dass es ziemlich romantisch ist wie die bis eben noch Unbekannte sich einem sofort mitten ins Herz gespielt hat.

"Silence is easy" sangen Starsailor einmal. Simpel gestrickt ist das zweite Album der schwedischen Sängerin nicht gerade. Aber dafür um so schöner. Mit viel Tragik in der Stimme singt sie sich von der einen zur anderen Ballade. Aber dieser ganze tief greifende Weltschmerz, dieser hinreißende Kitsch, wird wieder immer konterkariert: von den aufwendig arrangierten Songs, sie sich vor einem offenbaren, als wollten sie einen umarmenen. Frida Hyvönen ist ein komplexes Werk gelungen - in sich ruhende melancholische Popmusik.

Als Einstieg in die wunderbare Welt der Frida sei ein Cover empfohlen. Für ein R.E.M.-Tribute hat sie "Everybody Hurts" neu interpretiert. Fragil, traurig, aber niemals jämmerlich.

Jan Schimmang / tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Lykke Li - Gunshot

Video: Lykke Li - Gunshot

Das neue Video von Lykke Li hier sehen
Lykke Li hat ein Video zur Single "Gunshot" veröffentlicht. Hier kannst du es sehen. 
Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Neues Album vorab in voller Länge hören
Lykke Li veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Album „I Never Learn“. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.
Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns Bat For Lashes mit "The Haunted Man" am meisten überzeugt.
So war das Oya Festival in Oslo

So war das Oya Festival in Oslo

Feiern am Fjord mit Björk, Feist, The Stone Roses und Odd Future
Um für euch die besten Festivals ausfindig zu machen, schauen wir jeden Sommer bei einigen europäischen Festivals vorbei. Dieses Jahr zog es uns erneut zum Oya Festival nach Oslo. Warum, lest ihr hier.

Empfehlungen