MP3 Highlights

nach links scrollen nach rechts scrollen

Frittenbude

Frittenbude - Delfinarium

Von: Frittenbude

Label: Audiolith

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

Wings (Midimum Remix)


15.05.2012
Flimmern und Rauschen

„Wegen dem Eiskonfekt“ - Das wäre ein Thema für Bastian Sick, wenn es Frittenbude nicht so herzlich egal wäre, was der Sprachpedant denkt. Pedanten kennen Frittenbude aus ihrer Heimat Geisenhausen nahe Landshut zur Genüge, deshalb liefert die Sehnsucht auszubrechen auch auf ihrem dritten Album „Delfinarium“ ihre Energie.

Traurig  und einsam steht er da, der Elefant auf dem Cover von „Delfinarium“. Es ist längst nicht mehr alles eine endlose Feier im Frittenbude-Kontext. Stattdessen breiten Frittenbude ihre „Wings“ aus und bringen mit „Deutschland 500“ ein dringend notwendiges Update zu „Flimmern“. Irgendwo zwischen Goldene Zitronen, Die Sterne und Boys Noize bewegen sich die drei Bayern in Berlin auf ihrem dritten Album, und werden damit auch für Leute interessant, die schon mit der eigenen Familienplanung beschäftigt sind. Und nicht unbedingt auf den nächsten Partysoundtrack warten.

Nach der Feier kommt der Kater und Frittenbude stellen auf „Delfinarium“ Fragen nach „Woher“ und vor allem „Wohin“? Unternehmen dabei Ausflüge in die „Innere Altmark“, geben sich „Heimatlos“ feiern „Dies Das“ und damit die Liebe. Frittenbude finden auf „Delfinarium“ einige Antworten, die man sich direkt auf die Brust tätowieren könnte, doch ihre Suche ist noch nicht vorbei. Die Sehnsucht auszubrechen ist noch lange nicht gestillt, so lange es humorlose Pedanten gibt!

Frittenbude - Wings

Mehr zum Thema
Frittenbude Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de


Ähnliche Artists zu Frittenbude

Tonspion Newsletter

 

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren

Neues von Tonspion

Über uns - About us

TONSPION war 1999 einer der ersten MP3 Blogs weltweit und berichtet seitdem täglich über neue Musik im Netz - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams. Hier kannst du völlig legal Musik runterladen oder streamen. Teste auch unsere brandneue Musik App.

TONSPION was one of the first MP3 blogs worldwide and introduces new music with free music downloads and streams. Download music legally or stream the latest albums. Check out our brand new music app.