Here Today Gone Tomorrow

Fritz Kalkbrenner - Here Today Gone Tomorrow

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soul Bruder

Kalkbrenner? Moment, da war doch was? Genau, mit seiner Hauptrolle in "Berlin Calling" wurde DJ/Produzent Paul Kalkbrenner so etwas wie der neue Superstar der Technoszene. Auch sein "kleiner" Bruder Fritz wirkte am Soundtrack des Films mit und veröffentlicht nun sein Solo-Debüt.

Und darauf wagt er einen Spagat, der beachtlich ist. Denn neben pumpenden, swingenden Tech-House-Nummern, schleichen sich immer wieder akustische Instrumente ins Studio und richtige Songs, zu denen Kalkbrenner dann mit tiefer Stimme singt, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, Soul, Pop und Techno miteinander zu verschmelzen.

Dass Fritz Kalkbrenner nicht unbedingt der weltgrößte Sänger ist und seine Songs teilweise doch etwas zu grob geschnitzt sind: geschenkt. Seine Mission den traditionell eher unterkühlten Techno mit Seele zu füllen, trifft einen Nerv, wie er mit "Sky & Sand" dem großen Hit von "Berlin Calling" bereits eindrucksvoll bewiesen hat. Tanzen mit Herz und Seele, das kann man bei den Kalkbrenners und das ist auch ihr Erfolgsgehemnis. Und es ist das, was sie den vielen berühmten Ibiza-DJs, denen es heute nur noch um Bewahrung ihres eigenen Status geht, eindeutig voraus haben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.
Videopremiere: Fritz Kalkbrenner - Get A Life

Videopremiere: Fritz Kalkbrenner - Get A Life

Neues Album am 19. Oktober 2012
Fritz Kalkbrenner, der kleine Bruder vom Superstar der Technoszene Paul Kalkbrenner, meldet sich zurück. "Get A Life" heißt die erste Single aus dem neuen Album "Sick Travellin’“. Hier kann man sich das Video dazu in voller Länge anschauen.