Mouthfuls

Fruit Bats - Mouthfuls

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sensorenlos in Chicago
Einfach mal durch alle Raster und Schablonen fallen und von Sensoren unentdeckt bleiben ist nicht nur Herzenswunsch der Fruit Bats aus Chicago. Deren geheimer Zufluchtsort sollte so versteckt liegen, daß Lagerfeuer nicht geortet werden.

Denn die Musik der Fruit Bats hat was altmodisch schönes kitschiges an sich. Man nehme einfach eine Gitarre, setze sich an ein loderndes Feuer und spiele Lieder von der Sehnsucht und dem Vergessen, so wie die Fruit Bats, eine der neuesten Entdeckungen aus dem Hause "Sub Pop", seit jeher Trendsetter in Sachen innovativer Klänge. Und das die jüngsten Veröffentlichungen des Kultlabels Bands betrifft, die vor allem Melodie und Songwriting in den Vordergrund stellen, ist sicherlich ein Zeichen der Zeit. Die Fruit Bats sind das Duo Eric Johnson (guitar, vocals) und Gillian Lisée (keyboard, vocals), die zumeist zweistimmige Harmonien singen wie einst Simon & Garfunkel. Feiner verträumter Lagerfeuer-Folk, butterzarte, romantische Melodien. Nichts neues, sicher nicht. Aber immer wieder schön. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen