Album

Something Beyond EP

Fu Manchu - Something Beyond EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Breites Grinsen dank Schubrock

Immer weiter und immer wieder wirbelt diese Band Staub auf, liefert den Soundtrack zu Straßenrennen und Kavalierstart. Fu Manchu nähren mit einer 3-Song-EP Hoffnung auf neues Studiomaterial.

"California Crossing", dieses formidable Stück Schubrock, ist ja nun auch schon wieder zwei Jahre alt. Und eine Band wie Fu Manchu kann mit einem Livealbum wie dem letztjährigen "Go For It... Live!" eben nicht wirklich vertrösten, sondern nur noch heißer machen. Heißer machen auf Songs, die fernab jeder Experimentierfreude auf die Tube drücken. Auf Musik, die man sich genausowenig immer und ewig geben kann wie einen "Ein Duke kommt selten allein"-Marathon, die aber doch immer wieder für Freude und breites Grinsen sorgt. Im Sommer 2004, so die Band, soll "California Crossing" einen würdigen Nachfolger bekommen. Auf das versprochene "tour, tour, tour" im Anschluss darf man sich bereits heute freuen - und sich von "So Far Behind" schon mal die Haare zurecht fönen lassen. (sc)

Alben

Go For It: Live!

Fu Manchu - Go For It: Live!

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die dicke Gitarre fährt wieder
Es ist zwar nicht so, dass the mighty "California Crossing" erst gestern erschienen wäre. Dennoch gibt es statt neuem Fu Manchu-Material erst einmal ein wenig Liveunterhaltung.
California Crossing

Fu Manchu - California Crossing

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rock`n`Roll nach kalifornischer Art
Wer, bitteschön, hat vor gar nicht allzulanger Zeit behauptet, Rock`n`Roll rieche schon streng und sei was für alte Männer mit langen fettigen Haaren? Es scheint fast so, als wäre Rock`n`Roll das nächste große Ding. Zumindest in dieser Spielart.

Ähnliche Künstler