Fünf Sterne Deluxe - Wer hat die dicksten Eier?

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Zehn Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung lassen die Hamburger Fünf Sterne Deluxe wieder Neues hören. Mit "Wer hat die dicksten Eier?" melden sie gleich wieder Führungsansprüche in der HipHop-Szene an.

"Wer hat die dicksten Eier? Warum klingt alles gleich? Wieso geht es nicht weiter?" - der neue Track von Fünf Sterne Deluxe ist kaum versteckte Kritk an der neuen deutschen Hiphop-Szene, die kommerziell erfolgreich wie lange nicht ist, aber musikalisch nicht viel Neues zustande bringt. Und tatsächlich muss man Fünf Sterne Deluxe zugute halten, dass ihr Sound schon immer derbe und erfrischend anders war. Nach diversen Ausflügen ins Electro-Fach (Tobi) oder Castingshows (Das Bo), haben sich die gereiften bärtigen Herren wieder mit ihren Kumpels marcnesium und DJ Coolman zusammen gefunden, offenbar um den Kids zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Allerdings dürften auch andere Aspekte eine Rolle gespielt haben, wie die diversen geplanten Festivalauftritte der HipHop-Veteranen in diesem Jahr zeigen. Schließlich lässt sich mit altem Ruhm und ein paar Hits im Gepäck auch der ein oder andere Euro verdienen. Mal sehen, ob es bei einem kurzen Zwischenspiel bleibt oder zu einem richtigen Comeback wird. Die Festivaltermine gibt's am Ende des Videos zu sehen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Tonspion verlost VIP-Tickets für das Finale der POP UP! CITY TOUR am 29. Oktober im ewerk Berlin

Tonspion verlost VIP-Tickets für das Finale der POP UP! CITY TOUR am 29. Oktober im ewerk Berlin

Raven im ehemaligen Kult-Club mit Moonbootica, Sascha Sibler (Innervisions) und Meggy (SUOL)
Vergangenen Samstag waren wir im POP UP! Store von Volkswagen in Berlin zu Gast, wo wir mit DJ Supermarkt über das Thema "Vinyl meets Digital" diskutierten. Die POP UP! Tour findet am kommenden Samstag ihren Abschluss im berühmten Berliner ewerk, wo wie in den 90ern zu elektronischer Musik die Nacht durchgefeiert wird. Das Beste: der Eintritt ist frei!
Video: Beginner - Es war einmal

Video: Beginner - Es war einmal

Die zweite Single aus "Advanced Chemistry" blickt zurück auf 25 Jahre Beginner
Oliver Kalkofe kündigt ein neues Video der Beginner an. Natürlich nicht, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.

Empfehlungen