Love Me, Hate Me, Kiss Me, Kill Me

Fukkk Offf - Love Me, Hate Me, Kiss Me, Kill Me

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit diesem Coverartwork stellt sich Fukkk Offf in eine Reihe mit den Trashmetallern Overkill. Ein ausgestreckter Mittelfinger für alle, denen sein roher Electro zu primitiv ist. Die machen es sich mit Fukk Offf nämlich zu einfach.

Erstens: Bastian Herrhorst alias Fukk Offf ist Hamburger, und kein Franzose. Zweitens: seine rohen Dacnefloor-Attacken erscheinen beim US-Label Coco Machete. Drittens: Fukkk Offf ist wesentlich weniger anti als es den Anschein macht. Mit dem ausgestreckten Mittelfinger hat noch keiner die German Club Charts gestürmt, und Herrhorst bedient dabei die Clubbefindlichkeiten subtil aber eindringlich unter dem Mantel seiner Hardcore-Haltung.

Hier ein Rap, da ein catchy Refrain, Fukkk Offfs Flirt mit dem Pop ist allgegenwärtig. Das macht seine Tracks zugänglich und lässt sie ein bisschen berechnet erscheinen. Ein neues Vokabular benutzt Herrhorst nämlich nicht, er balanciert zwischen Club-Bum-Bum mit Underground-Attitüde und dem Mainfloor, auf dem die Leute gestern noch David Guetta wie einen Messias gefeiert haben. Herrhorst will es in jedem Fall wissen, mit und ohne Mittelfinger.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.
David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

Neues Album erscheint am 27. November 2015
David Guetta hat die nächste Single mit seiner Lieblingssängerin Sia veröffentlicht. "Bang My Head" kündigt das neue Album "Listen Again" an, das am 27. November 2015 erscheint.