The Chaos

The Futureheads - The Chaos

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ausblick in die Zukunftsköpfe

Zum Ende eines jeden Jahres immer das gleiche: Was soll man verschenken? The Futureheads machen sich da keinen großen Kopf und verteilen bereits vor dem Fest ein Stück von ihrem neusten Schatz, welchen man im 2010 dann in Gänze zu hören bekommt.

Genau dann, wenn man kurz überlegt, was die vier Herren aus Sunderland wohl so treiben, melden sie sich zurück: The Futureheads schicken nach getaner Arbeit eine erste Kostprobe aus dem Studio und kündigen damit ihr viertes Album "The Chaos" an.  

Und der erste Vorgeschmack in Form von "Struck Dumb" spricht eine ziemlich eindeutige Sprache: Eingängige Riffs treffen auf Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Zeilen, die sich mit jeder Silbe unüberhörbar britisch akzentuiert in die Futureheads'schen Harmonien schmeißen. Das Quartett hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass es sich im Allgemeinen des angelsächsischen Musikideenlagers und im Speziellen gern bei Gang Of Four, The Rifles, Blur und The Clash bedient. Bleibt abzuwarten, was dies auf der nun schon vierten Albumlänge noch so reißen kann. Man wird es nach dem Fest dann 2010 hören und sehen.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Zwei gemeinsame Songs auf dem kommenden Album
Gang Of Four gehören nicht zu den berühmtesten, aber einflussreichsten Rockbands der letzten 40 Jahre. Nachdem Sänger Jon King die Band verlassen hat, sind auf dem neuen Album einige überraschende Gäste am Mikrofon.
Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Preis für das beste britische Album wird im September vergeben
Unter ernstzunehmenden britischen Künstlern ist sie die wichtigste Liste und jeder möchte drauf. Auf der Shortlist des Mercury Preises stehen jetzt wieder zehn Namen von Bands, die in diesem Jahr fürs beste britische Album nominiert sind.
Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

The Pollywogs spielen mit The Hives, Bad Lieutenant, Polarkreis 18, The Rifles, Donots und Dúné
Vom 4.-6-12.2009 ist die Beck's Music Experience Tour in Hamburg, München und Berlin unterwegs, um erstklassigen Rock unters Volk zu bringen. Neben Gästelistenplätzen gab es einen einen Support-Auftritt einer Band auf allen Events zu gewinnen. Gegen 870 teilnehmende Bands haben sich schließlich The Pollywogs durchgesetzt.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!

Empfehlungen