Tai Nasha No Karosha - The Album Remixes

Gabriel Ananda - Tai Nasha No Karosha - The Album Remixes

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Live-gespielter Techno
Gabriel Anandas Debütalbum „Tai Nasha No Karosha“ zeugte von einem fast traditionellen Umgang mit elektronischer Musik. Nicht Software sondern analoge Hardware nutzt der Kölner für seine Techno-Tracks. Und Live-Sets sind bei ihm tatsächlich live.

Dazu kommt, dass Ananda seine Vinyl-Tracks selten eins zu eins live umsetzt. Die Live-Version von „Tai Nasha No Karosha“ und der direkte Vergleich mit dem Original, das ebenfalls bei Tonspion zu finden ist, beweist dies eindrücklich. Neu arrangiert mit eigenem 24-Spur-Mixer klingt das Live-Update beinahe dynamischer als auf dem Album. Obwohl dies, ganz zurecht, vielerorts große Worte fand. Überhaupt erfährt das Album derzeit seine Neuausrichtung in Form einer Remix-EP. Frank Martiniq, Metope und Gabriel Ananda selbst haben drei Album-Tracks deeper oder straighter gestaltet. Trotz der sehr eigenen Stile der Remixer sind die Wurzeln stets herauszuhören. Gabriel Ananda hat es also tatsächlich geschafft, einen distinktiven Sound auszubauen. Und damit prägt er mehr und mehr auch den Sound des Label Karmarouge Records. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mehr Downloads mit Obama, Dear, El Guincho u.a.
Zwei Ereignisse stehen in den nächsten Tagen an, an denen auch die Mixtape-Szene nicht vorbeikommt: Halloween und die Wahl des nächsten US-Präsidenten. Florian Schneider hat sich durch die Blogosphäre gewühlt und die besten Mixtapes herausgefischt.

Empfehlungen