Love In Arms

Gabriel Bruce - Love In Arms

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bruce Almighty

Obwohl Gabriel Bruce nicht mal halb so alt wie Nick Cave und Leonard Cohen ist, werden Vergleiche zwischen dem jungen Singer/Songwriter und den genannten Altmeistern gezogen. Bruces Debüt "Love In Arms" versprüht hingegen genug eigenes Charisma. Auf grotesk himmlische Art und Weise.

Obwohl Gabriel Bruce erst 23 Jahre alt ist, verleiht er mit seiner tiefen und präsenten Stimme seiner Musik eine ähnlich würdevolle Gewichtung, wie man es normalerweise von Altmeistern wie Nick Cave, Leonard Cohen oder Peter Gabriel gewohnt ist. Auch musikalisch orientiert sich der junge Künstler an der genannten Riege. Mit seiner exzentrischen Art erinnert der gebürtige Londoner dazu auch schon mal an den schillernden Weirdo-Pop von John Maus. Beeindruckend ist die daraus resultierende Konsequenz, mit der Bruce in Erscheinung tritt. Zuvor hat Bruce bei den Artrockern von Loverman gesungen. Nach ein paar ersten 7inches, ist "Love In Arms" sein Debütalbum.

"Love In Arms" vereint Jugend und Alter, ist genauso reif wie frech, und unterstreicht dick das Talent dieses jungen Künstlers. Bruce wandelt auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme schmeißt er sich stets in die richtige Pose - mit einer scheinbar gottgegebenen Selbstverständlichkeit. Die Songs selbst sind immer großer Pop, egal wie schräg die Synthies auch schon mal leiern. "Love in Arms" ist voller Emotionen, Dramatik, Intensität und einem sympathischen Tick Größenwahn. 

Bei den Kollegen vom NME kann man das Album in ganzer Länge streamen. "Sleep Paralysis" haben wir für euch als Free Download in der früheren 7inch-Version.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Helene Fischer Pressefoto (©Universal Music / Foto: Kristian Schuller)

Studie: Hören wir im Alter alle Helene Fischer?

Britische Studie kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen über die Entwicklung des Musikgeschmacks
Die Wissenschaft hat festgestellt: Eine britische Studie über den Musikgeschmack verschiedener Altersgruppen kommt zu dem Ergebnis, dass wir in der Jugend alle rebellische Musik hören und im Alter schließlich bei Helene Fischer, den Amigos und ihren Kollegen enden. Warum das blanker Unsinn ist.