Content

Gang Of Four - Content

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Im Jahr 2005 hieß es noch, dass man keine neuen Lieder mehr schreiben wolle. Das letzte reguläre Studiowerk war zu dem Zeitpunkt bereits 10 Jahre alt. Nach der kürzlichen Live-Reunion, folgt nun Anfang nächsten Jahres ein neues Album der englischen Post-Punk Institution. Für die Finanzierung hat die Band bereits mit Blut bezahlt.

Um das neue Album "Content" zu finanzieren, ging die Band um Sänger Jon King einen ziemlich wirren und bis dato einzigartigen Weg. Neben einem Helikopterflug und sonstigen Andenken, aus der mittleiweile über 30jährigen Bandgeschichte, bot die Band eine "Ultimate Content Can" Edition an. Neben dem neuen Album  soll nach Angaben von pledgemusic.com, eine kleine Ampulle mit Blut der Bandmitgliedern beiliegen.

Geschadet hat der Blutsverlust anscheinend nicht, denn am 28. Januar 2011 erscheint "Conent" über Groenland Records. Mit "Never Pay For The Farm" gibt es nun einen ersten Höreindruck.

Die komplette Tracklist liest sich wie folgt:

1. She Said 'You Made A Thing Of Me'

2. You Don't Have To Be Mad

3. Who Am I?

4. I Can't Forget Your Lonely Face

5. Never Pay For The Farm

6. I Party All The Time

7. A Fruit Fly In The Beehive

8. I Was Never Going To Turn Out Too Good

9. Do As I Say

10. I Can See From Far Away

11. Second Life

 

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Herbert Grönemeyer singt für Gang Of Four

Zwei gemeinsame Songs auf dem kommenden Album
Gang Of Four gehören nicht zu den berühmtesten, aber einflussreichsten Rockbands der letzten 40 Jahre. Nachdem Sänger Jon King die Band verlassen hat, sind auf dem neuen Album einige überraschende Gäste am Mikrofon.
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.