id01

Gelb - id01

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tanzen & Kopfhören in der Interdisco
Basel/Schweiz. Ein neues Netzlabel hat sein Portal geöffnet. Interdisco so der Name und elektronische Musik abseits der Grenzen von Kopfhörern und Dancefloor die Mission. Die erste Labelcompilation ist online und es war Liebe auf den ersten Klick.

Interdisco.net ist seit Ende Juli am Start und der erste Release ist eine Compilation mit fünf Beiträgen, die stilistisch verschieden und ihrer Gesamtheit doch so schlüssig zusammenpassen, dass uns ein weiteres Highlight in der Netzlabellandschaft bevorstehen könnte. Die Namen der Künstler sind völlig unbekannt und in erster Linie geht es bei Interdisco um eine Releaseplattform für eine lose Gruppe von Musikern. Bob, eine Berlin-Basel-Connection, knarzt im 4/4 Takt auf dem Tanzflur, während Gelb etwas verschlafenen Minimalhouse mit Popsongzucker serviert und And Me zwischen Elektronika und Melodika der Schönheit ein anderes Gesicht gibt. Des weiteren überzeugt Hachi aus Basel mit straightem Tech-House und bildet zusammen mit einem Kanadier Yours Only. Ein elektronisch-folkloristisches Duo, das sich mit Laptops, Gitarren, GameBoys und anderen Klangmaschinen nicht an Popappeal spart. Interdisco – Musik zum Tanzen und Kopfhören. (jw)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Enduro MP3 Compilation im Netz

Enduro MP3 Compilation im Netz

Für alle Freunde aufgeschlossener Elektronika mit hohem Unterhaltungswert hat das Lüneburger Label Enduro eine tolle Compilation mit raren und bisher unveröffentlichten Tracks zusammengestellt. Und das beste daran: die CD gibt`s komplett für umsonst inklusive Artwork im Netz.

Empfehlungen